Payroll Specialist (m/w/d)

Baugewerbe

Almenhof

Wilhelm-Wundt-Str. 19

dus-bau.de

Die eigentümergeführte DIRINGER und SCHEIDEL Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim ist seit neun Jahrzehnten verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie und ist auf allen Leistungsfeldern des Bausektors und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen erfolgreich vertreten. Weitere Informationen zu unserer Unternehmensgruppe finden Sie unter www.dus.de. Zur Verstärkung unserer zentralen Personalabteilung in der Hauptverwaltung in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Specialist (m/w/d) Ihre Aufgaben Selbstständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen mit den dazugehörigen administrativen Prozessen für einen definierten Mitarbeiterkreis Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Mitteilungen mittels entsprechender Vorlagen Bearbeitung von Personalstammdaten Bescheinigungs- und Meldewesen Zusammenarbeit mit externen und internen Schnittstellen (bspw. Ämtern, Krankenkassen, Renenversicherung und Finanzbuchhaltung) Führen von elektronischen Personalakten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung Voraussetzung ist der Umgang mit Personalabrechnungssystemen, idealerweise mit PundI LOGA Aktuelle Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Gutes Verständnis für arbeitsrechtliche Zusammenhänge Teamfähigkeit und hohes Maß an Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS Office Ihre Perspektiven Vielseitiges, anspruchsvolles Aufgabengebiet Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsmöglichkeiten in einem traditionsreichen Familienunternehmen Angenehmes Arbeitsklima Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum möglichen Einstellungstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen.

DIRINGER und SCHEIDEL Unternehmensgruppe Zentrales Bewerbermanagement Wilhelm-Wundt-Straße 19 68199 Mannheim Für Informationen steht Ihnen Frau Markus gerne zur Verfügung. Tel.: 0621 8607-4028. gerne zur Verfügung.

Tel.: 0621 8607-4028.

Payroll Specialist (m/w/d)
   DIRINGER und SCHEIDEL GmbH und Co. BETEILIGUNGS KG (Almenhof)

Personalsachbearbeiter (m/w) Entgeltabrechnung
   DIRINGER und SCHEIDEL GmbH und Co. BETEILIGUNGS KG (Mannheim)

Projektleiter / Planungsleiter (m/w/d) für Kläranlagen
   WipflerPLAN Planungsgesellschaft mbH (Grasbrunn)

Technischer Mitarbeiter Anlagenbetrieb Schwerpunkt MSR (m/w/d)
   DEGEWO AG (Berlin)

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Lupburg)